Kirchenmusik in Königsee und Umgebung

Ab dem 15. Mai 2016 ist Veit Martin für die Region Königsee/ Oberhain/ Allendorf als neuer Kirchenmusiker tätig.

Darüberhinaus befinden sich in dieser Region wertvolle Orgeln der weltberühmten Orgelwerkstatt Schulze aus Paulinzella (Allendorf, Königsee, Horba).

Der Kirchenchor Königsee

Der Kirchenchor der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde in Königsee wurde 1896 gegründet. Der Chor singt in Gottesdiensten an Fest- und Feiertagen sowohl in Königsee als auch in der Region. In regelmäßigen Abständen musizieren die Sängerinnen und Sänger Chorkonzerte. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. In der Regel einmal im Monat bleiben die Sängerinnen und Sänger nach der Chorprobe in einer geselligen Runde zusammen. Es werden aber auch Chorausflüge geplant und durchgeführt. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen!


Der Posaunenchor Allendorf/Königsee




Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen. Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?
1. Mose 2,19.20 Matthäus 6,26

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen