Andachten & Predigten

Gedanken zur Woche

Jede Woche finden Sie in der regionalen Wochenzeitung OTZ die "Gedanken zu Woche". Aufgeschrieben von Pastorinnen und Pfarrern des Kirchenkreises, aber auch von Pfarrern und Mitarbeitern der katholischen Kirche und der Freikirchen.

Glaubensimpuls im Radio und im Web

Jede zweite Woche ist bei Radio SRB eine Folge der "Gedanken zur Woche" zu hören. Pastorinnen, Pfarrer und Laien aus der evanglischen und katholischen Kirche, den Freikirchen und Gemeinschaften gestalten diese Andachtsreihe. Radio SRB ist das Bürgerradio für die Städte Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg.

Podcast von Radio SRB: www.srb.fm/podcast
Webseite von Radio SRB besuchen: www.srb.fm


Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott. Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
Jesaja 59,1-2 Johannes 16,7-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen