Diakonieverein Rudolstadt e.V.

Diakonieverein Rudolstadt.jpg

Der Diakonieverein Rudolstadt e.V. wurde 1901 gegründet und betreibt folgende Einrichtungen:

  • Christlicher Kindergarten "Baum des Lebens"
  • Kinder- und Jugendzentrum "Haus"
  • Kommunikations- und Therapiezentrum "Oase" mit "Allee-Café"
  • Rudolstädter Industrie Service mit "Stöberhalle"
  • Mehrgenerationenhaus "Im Städtedreieck" mit Pflegehotel
  • Obdachlosenhilfe
  • Sozialstation
  • Hospizgruppe

Kontakt

Geschäftsführer
Pfr. Hans-Jürgen Günther
Tel. 03672 - 437934
Fax 03672 - 437999
Email: guenther-diakonie@arcor.de


Spendenkonto: Volksbank Saaletal eG
Konto: 40 008 950
BLZ: 830 944 54

Homepage: www.diakonie-in-rudolstadt.de


Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Nehemia 9,32 Markus 10,48-49

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen