Auf zum Internationalen Jugendtreffen nach Taizé!

Taizee - Foto: Evangelische Jugend

Evangelische Jugend Rinnetal | 15.05.2018

Evangelische Jugend Rinnetal lädt ein

Taizé ist ein kleines Dorf in Burgund/Frankreich. Dort treffen sich jedes Jahr im Sommer etwa 5000 Jugendliche aus aller Welt, um miteinander zu leben, sich auszutauschen und Freunde zu finden.

Man trifft sich zum gemeinsamen Gebet (keine Predigt, dafür viel Musik), zu Sport und Spiel, zum gemeinsamen Verrichten der alltäglichen Arbeiten oder einfach, um im Park zu chillen. Abends steppt der Bär mit Musik und Tanz am Oyak, dem kleinen Laden.Eingeladen werden wir von der Gemeinschaft von Taizé, in der ca. 100 Brüder aus verschiedenen Kirchen und verschiedenen Ländern zusammen leben. Schaut doch mal rein bei www.taizé.fr, wo es viele Bilder und Infos auch auf deutsch gibt. Und wenn Ihr Lust und Mut habt, kommt doch einfach mit. In Taizé wohnt man in einfachen Bungalows oder im Zelt. Alle respektieren sich in ihrer Verschiedenheit und suchen nach Gemeinsamkeiten. Es funktioniert tatsächlich. Auch sprachtechnisch. Probiert es aus, aber Vorsicht: Suchtgefahr. Viele fahren immer wieder hin.

Ihr müsst nicht getauft sein, um die Gemeinschaft in Taizé zu erleben, solltet nur jedem Menschen und seinem Glauben respektvoll begegnen.

Termin: 14.-22. Juli 2018
Alter: ab 15 Jahre
Kosten: ca. 110 €, bei Bedarf Ermäßigung möglich
Anmeldung oder Infos bei A. Böber/Gemeindepädagogin: 0162-4592052 oder
buntefische.rinnetal@gmx.de
Taizee - Foto: Evangelische Jugend

Galerie




Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
2. Samuel 22,3 Römer 8,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen