Mai272026
© Evangelische Kirchengemeinde Rudolstadt
27.05.2026
Kinderhaus-Geburtstag am 31.05.2026
10.00 Uhr Fest-Gottesdienst für alle Generationen
Am kommenden Sonntag, 31.05.2026, lädt die evangelische Kirchengemeinde Rudolstadt zur Feier des 22-jährigen Bestehens des Kinderhauses herzlich ein. Im Festgottesdienst um 10.00 Uhr mit Pfarrer Martin Krautwurst gestalten der Kinderchor und der Spatzenchor des Kinderhauses unter der Leitung von KMD Katja Bettenhausen und Ulrike Krautwurst und Eltern vom Babypsalm-Singen mit KMD Frank Bettenhausen an der Orgel den Gottesdienst musikalisch.
Ulrike Krautwurst:
„Es gibt ein Wiedersehen von ehemaligen Kinderhaus- und Kinderchor- Kindern sowie ehemaligen Katecheten und Pfarrern. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen, sich an frühere Höhepunkte zu erinnern und das derzeitige Leben im Kinderhaus kennen zu lernen.“
Das Kinderhausteam mit der gemeindepädagogischen Mitarbeiterin Ulrike Krautwurst, Pfarrer Martin Krautwurst, KMD Katja Bettenhausen und Eltern feiert den 22. Kinderhausgeburtstag. Am 17.01.2004 wurde das Haus gegenüber der Stadtkirche feierlich eröffnet und ist seitdem ein Ort, wo Kinder noch Kinder sein können. ‚Freies Spielen’ und ‚Kindgerechte Verkündigung’ sing eng verzahnt mit den Proben des Kinderchors (ab 1. Klasse) und des Spatzenchors (ab 4 Jahren). Die Angebote sind offen für alle interessierten Kinder.
11 Uhr Kirchenkaffee, Führungen durch das Kinderhaus, Fotoausstellung, Spiel- und Bastelstände
12 Uhr Mittagsimbiss
12.30 Uhr Gemeinsames Singen mit dem Spatzenchor, Kinderchor, KMD Katja Bettenhausen und Ulrike Krautwurst
Gemütlicher Ausklang mit Spiel, Spaß, Gesprächen, Kaffee und Kuchen
Informationen unter katja.bettenhausen@ekmd.de und Tel. 03672/ 480 675
ulrike.krautwurst@ekmd.de und Tel. 01512/ 8849475