Gebel

Plakat Kantaten-GD 11

Kantorat Rudolstadt | 05.03.2018

Musik vom Rudolstädter Hof
Sonntag, 11.03.18
Lutherkirche Rudolstadt

Kantatengottesdienst
Passionskantaten von Georg Gebel
Oratorienchor Rudolstadt, Kammerorchester, Solisten, Kreiskantor Frank Bettenhausen (Orgel)
Leitung: KMD Katja Bettenhausen

Neuedition von Handschriften des Rudolstädter Hofkomponisten Georg Gebel (1709-1753) in Zusammenarbeit mit dem Musikwissenschaftler Dr. Maik Richter und dem Zentrum für Kirchenmusik in Erfurt
Unterstützung der Neuedition durch den Kirchenkreis
Plakat Kantaten-GD 11



Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN! Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils.
Psalm 113,3 Lukas 1,68-69

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen